Start. Aktuelles. Definition. Datenschutzerklärung. InnerBalance. Über mich. Kontakt/Impressum. Meinungen. Links. Business-Yoga.
Lotte ( 57 Jahre)
Zum Yoga kam ich vor 3 Jahren durch meine Tochter. Sie schleppte mich mit den Worten „ das tut dir auch gut“ mit.
Schon bald freute ich mich auf meine wöchentlichen Yogastunden und fühlte mich danach auch immer ausgeglichener und zufriedener. Das war vor allem unserer Yogalehrerin Frau Claudia Eichner zu verdanken, die besonders Wert auf Körper-, Atemübungen und Entspannungstechniken legt. Die „Esoterik-Schiene“, die man als Yoga-Laie immer als Hauptbestandteil sieht, steht nicht im Vordergrund, wird aber bei Bedarf der Kursteilnehmer durchaus erklärt. Wie wertvoll Yoga aber sein kann, habe ich im Herbst 2008 leider sehr schmerzlich erfahren. Innerhalb von 14 Tagen brach mein ganzes bisheriges Leben zusammen: großer Unterleibstumor, in 4 Wochen zwei sehr schwere Operationen, Metastasensuche mit immer neuen Untersuchungen und Chemotherapie. Die Angst, Panik und Hoffnungslosigkeit kann niemand nachvollziehen, außer er hat selbst schon ähnliches erlebt. Ja, und da erinnerte ich mich an meine Atemtechniken aus dem Yoga, und nur damit habe ich das Warten auf die Operationen oder Befunde und die Panikattacken überstanden. Es gelang mir dadurch wirklich wieder ruhiger zu werden, mein Blutdruck beruhigte sich und meine Panik flaute ab.
Heute kann ich Yoga nicht mehr missen. Ich bin zwar kein Yogi, der täglich übt, aber ich habe erfahren und gelernt, dass ich mit Yoga Angst oder Stress überwinden kann, dass ich gelassener damit werde und meine Gedanken sich wieder mit dem Wesentlichen beschäftigen.
Liebe Claudia herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Sabine
.... "Am meisten möcht ich mich aber für deine Hilfe und mein neues Wohlbefinden bei dir bedanken. Du hast mir besser geholfen, als alle Ärzte und Pillen zusammen - Danke, Danke, Danke!!!"
Lisa (45 Jahre)
Zum Yoga kam ich vor 3 1/2 Jahren durch eine gute Freundin. Sie gab mir einen guten Tipp: "Mach' doch Yoga bei Claudia"
Sehr bald merkte ich, dass mir die wöchentliche Yogastunde sehr gut bekommt.  Ich bin
Sylvia (43 Jahre)
Nachdem ich beim Qi Gong die positive Wirkung auf Körper und Geist erfahren durfte, wollte ich doch einmal Yoga ausprobieren. Glücklichweise habe ich hierzu Claudia Eichner "gefunden", sonst wäre mein Einstieg ins Yoga vielleicht gescheitert. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung und ihren sehr guten Anleitungen zu den Übungen, habe ich schnell den Zugang zum Yoga gefunden. Ihre Stunden sind immer gut vorbereitet und abwechslungsreich. Ihr medizinisches Fachwissen hat mich immer wieder beeindruckt. Yoga hat mich begeistert.
Ich bin vor 6 Monaten nach Baden-Württemberg umgezogen und musste feststellen, dass dies im Yoga nicht immer selbstverständlich ist und ich denke oft an die schönen Yogastunden mit Claudia. Danke, dass du mich zu einem neuen Weg inspiriert hast.

Ulrike, November 2011


liebe Claudia,


als "Ex- burnouti", ja ich war wirklich am Rande meiner Kräfte und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder wirklich Boden unter meine eigenen Füße bekam...kann ich nur sagen, daß mir die Yoga Stunden bei dir ganz, ganz viel Kraft gegeben haben. Ich fühlte mich oft total leer, mir selber fremd und konnte mich selber nur noch wenig spüren. Auch wenn es manchmal echt Überwindung gekostet hat, jedesmal nach deiner Yoga Stunde fühlte ich einen Teil von mir, fühlte ich mich selber wieder und spürte das Leben! Es war ein langer Weg und ich bin heute glücklich zu sagen, ich hatte ein burnout und ich habe es geschafft die Lebensflamme neu zu entzünden! Vielen Dank Dir!

S. und M., November 2011


liebe Claudia,

wie geht es Dir? M. und ich vermissen Dich und Deinen Unterricht sehr! Wir haben jetzt wieder Yoga bei uns, aber nachdem wir durch Dich so sehr verwöhnt waren, können wir die neue, etwas oberflächliche Yogastunde nicht wirklich genießen. Gut, dass wir so viel bei Dir gelernt haben, dadurch wissen wir worauf wir achten müssen bei den einzelnen Übungen. Aber die Tiefe, Konzentration und Intensität wie bei Deinem Unterricht fehlt einfach. Ja, das wollte ich Dir einfach mal sagen: nachdem Du nicht mehr kommst, wissen wir noch mehr zu schätzen wie wunderbar die Yogastunden mit Dir waren!!!!

ganz liebe Grüße

Deine S. und M.

Burkhard und Susanne, Dezember 2013

Liebe Claudia,

zum Weihnachtsfest wünschen wir Dir ein paar geruhsame und entspannte Tage und anschließend einen guten Start ins neue Jahr. Möge es Dir die Erfüllung von ein paar Träumen und Hoffnungen bringen.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir Dir ausdrücklich noch einmal für die abgelaufenen fast 2 Jahre danken, in denen Du uns nicht nur eine gute Yoga-Lehrerin warst, sondern nachhaltig zur Verbesserung unseres körperlichen (und auch seelischen) Wohlbefindens beigetragen hast.
Du kannst Dich sicher noch gut erinnern, wie ich weg von der Physiotherapie mit Behandlung meiner Hüftarthrose und meiner Rückenschmerzen zu Dir gekommen bin und Du mich mit Deinem Sachverstand und den entsprechenden Asanas langsam aber gründlich von meinen Schmerzen befreit hast: inzwischen brauche ich keine Physiotherapie mehr. Aber was mir eigentlich im Kontext meines beruflichen Stresses noch viel wichtiger war: ich hätte nie gedacht, dass Du es schaffst, meinen Bluthochdruck in dem langen Zeitraum durch immer wieder angepasste Übungen so zu reduzieren, dass meine Kardiologin die Medikation jetzt herabsetzen kann.
Susanne steht ja, wie Du weißt, berufsbedingt als selbständige Rechtsanwältin sehr unter Stress, dies wirkte sich in allgemeiner Nervosität und Schlafstörungen aus. Mittlerweile verfügt Susanne dank der von Dir empfohlenen Übungen über ein Repertoire zum Stressabbau; sie kommt seit einiger Zeit auch vollkommen ohne schlaffördernde Medikation aus.

Wir sind Dir beide so dankbar, dass Du uns gesundheitlich so schonend und liebevoll aufgebaut hast und möchten die Yoga-Stunden nicht mehr missen!

Noch einmal alles Gute zu Weihnachten

und liebe Grüße

Burkhard  und Susanne

Sylvia, Januar 2014

Hallo Claudia,

seit ich bei dir regelmäßig Yoga mache, hat sich meine polymere Rheumatica, unter der ich seit 2012 leide, wesentlich gebessert. Ich habe keine Schmerzen mehr. Außerdem habe ich gelernt, richtig zu atmen und meine Kurzatmigkeit, die meine Leistungsfähigkeit sehr einschränkte, in eine natürliche und gesunde Atmung zu korrigieren.
Dafür bin ich dir sehr dankbar und kann diese therapeutischen Yogastunden nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße Sylvia H.

Philomenia, Dezember 2013


Hallo Claudia,

ich danke dir, dass du immer persönlich und mit viel Engagement auf mich und meine Probleme eingehst.
Seit ich bei dir Yoga mache, habe ich meine seit Jahrzehnten bestehenden Beschwerden mit meinem Ischiasnerv und meiner Wirbelsäule nun endlich los und bin beschwerdefrei. Die herkömmlichen Methoden, wie z. B. Spritzen, Akupunktur und Schmerztabletten halfen nie wirklich. Die Schmerzen blieben.
Es war für mich die absolut beste Entscheidung zu dir zum Yoga zu kommen. Ich habe endlich gelernt, richtig zu atmen und erkannt, was das für eine Wirkung auf mein ganzes physisches und psychisches Leben hat. Und das Ganze ohne Ärzte und Medikamente. Auch mein hoher Blutdruck hat sich Dank deines therapeutischen Yogas wieder normalisiert.
Ich bin dankbar, eine so gute und erfahrene Lehrerin zu haben, die immer persönlich und individuell und mit viel Engagement auf mich und meine Bedürfnisse eingeht.

Philo

Anni, Januar 2014

liebe Claudia.

ich wünsche Dir für dieses Jahr alles Liebe und Gute.
Hoffe, dass es mir weiterhin so gut geht,wie die vergangene Zeit bei Dir im Yoga.
Ich bin wegen meinem allergischen Asthma zu Dir gekommen und freue mich,dass mir mein Hausarzt nun eine wesentlich bessere Lungenfunktion bestätigt. Ich atme viel ruhiger und besser und bekomme mehr Luft. Meine Stessbelastung, durch meine private Situation (pflegebedürftigen Ehemann) hat sich ebenfalls verbessert und ich komme mit meinem Alltag besser zurecht.
Ich will noch lange bei Dir bleiben und freue mich darauf.
Auf ein freudiges Wiedersehen im Yogakurs
bis bald und herzliche Grüße  
                                               Anni!

Christiane, Januar 2014

Liebe claudia,

ich möchte dir an dieser Stelle nochmal ein glückliches und entspanntes neues Jahr wünschen und die Gelegenheit ergreifen, dir mal ganz herzlich zu danken. Es ist wirklich großartig, was ich dir zu verdanken habe!
Erinnerst du dich noch, als ich vor einiger Zeit zu dir gekommen bin? Da hast du mich bei unserem Erstgespräch  nach Vorerkrankungen und gesundheitlichen Einschränkungen gefragt und da habe ich dir von meinem Lipo-lymphödem erzählt. Damals konnte ich aufgrund der Stauungen kaum auf dem Boden sitzen und ich war mir nicht sicher, ob Yoga für mich das Richtige ist. Unvorstellbar, nicht wahr? Heute könnte ich eine halbe Stunde und länger auf dem Roshi sitzen und es geht mir gut dabei.
Yoga bei dir hat mein Leben grundlegend verändert. Ich fühle mich gesund und aktiv und " im Fluss", was bei meinen Lymphstauungen sonst, wenn überhaupt, nur intensive Lymphdrainage bewirken kann. Und dabei ist Yoga, im Gegensatz zu der passiven Lymphdrainage, ganzheitliche aktive Körperarbeit.
Ja, es hat sich sehr viel verändert in meinem Leben, seit ich Yoga bei dir praktiziere. Gesundheit nimmt man ja oft erst wahr, wenn sie einem abgeht.
Während ich diese Zeilen schreibe, nehme ich gerade ganz bewusst wahr, wie gut es mir eigentlich geht, seit ich Yoga praktiziere. Ich musste mich seitdem nicht mehr in stationäre Behandlung begeben. früher war ich in unregelmäßigen Abständen in der lymphangiologischen Abteilung des Klinikums Freising zur manuellen Entstauungs- und Kompressiontherapie, weil ich es vor Stauungsschmerzen nicht ausgehalten habe.  
Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe!
Und ich hoffe sehr, dass ich noch viele Jahre von deinen genialen Yogastunden profitieren kann. Ganz großes Danke und die allerbesten Herzensgrüße

namaste

christiane